Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Unser Heim
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Unser Heim

Unser Heim ist sozusagen unser Vereinshaus. Es liegt in super-Lage direkt im Schlosspark beim Reinbeker Schloss, gegenüber vom JUZ und direkt am Reinbeker S-Bahnhof.

(Das ist noch im Großbereich vom HVV.)

Direkt am Schlosspark liegt der Mühlenteich mit der Bille auf der wir gerne Kanu fahren gehen.

So sieht unser Heim aus, wenn man aus der Richtung vom Bahnhof kommt:

So sieht es aus, wenn man davor steht:

Unschwer zu erkennen: viele von uns kommen gerne mit dem Fahrrad zu ihrem Heimabend.

Wenn es Winter ist, denkt euch die Blätter und das schöne Licht weg.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗


Norwing-Stammtisch


Nächster Stammtisch findet statt am

Sonnabend, den 07.12.2019

gegen 18 Uhr auf dem
Reinbeker Weihnachtsmarkt
in der Norwing-Jurte

   .... weiter

 

------------------

 

Lieder im Stamm Norwing
(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

 

∗∗∗

 

1. Reinbeker Innenstadt-Fest


 25. August 2018            Fotos: Micha


Beim 1. Reinbeker Innenstadt-Fest am 25.08.2018 in der Bahnhofstraße zwischen dem Landhausplatz und der Sophienstraße war auch der Stamm Norwing vertreten. Auf dem Platz neben der Bäckerei Zimmer wurde eine "Hoch-Kohte" aufgebaut und am Lagerfeuer in dieser Kohte konnte man sein eigenes Stockbrot backen und natürlich auch verzehren.


Micha

  ∗∗∗

Norwing Stammtisch
auf "großer Fahrt" durch den Vorwerksbusch

                                Foto: Zwosch

Am Sonnabend, dem 30.06.2018  wanderten wir mit einem Bollerwagen durch den Vorwerksbusch u.a. zum ehem. Pfadfinderwald, zur Kieskuhle und zur Liebesbuche/-eiche. Höhepunkt war das gemeinsame Zubereiten des traditionellen "Wurstgulasches" ..... weiter

 Zwosch - Micha

  ∗∗∗

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login