Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Norwing Stammtisch > Norwing-Stammtisch auf „großer Fahrt“ 2018
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Norwing-Stammtisch auf „großer Fahrt“  2018

Unser kleiner Erinnerungs-Ausflug in den Vorwerksbuch am Sonnabend, den 30. Juni 2018 war ein besonderes Beisammensein von neun ehemaligen Norwingern.

Was bei den einzelnen Stationen zu erinnern war, brachte uns oft zum Schmunzeln. Besonders die „Dosenbeseitigung“ in den 70iger Jahren an der Kieskuhle mit den damals aufgewühlten Gemütern, gab bei unserer weiteren Wanderung immer wieder Anlass zu sarkastischen Bemerkungen!

Schön, dass alle mit anpackten, besonders gemeinsam zum Gelingen unseres schmackhaften „Wurstgulasches“ beitrugen und beim „Schmettern“ unserer altbekannten Lieder alle wieder richtig Spaß hatten.


1
Gemeinsame Vorbereitungen für unseren "Wurstgulasch"

       
  2
 
„Alle 9“ beim Wurstgulasch-Essen
 v.l.n.r.:Tore,Micha,Gelle,Piet,Michi,Fliege,Zwosch,Albert,Flunz   

 

 


3

 

 


4

 

 Zwosch und Gelle mit ihren "Klampfen"  

    5                   Fotos: 1-4 Zwosch, 5 Albert
 
 

Die Sonne begleitete unseren Trip mit Bollerwagen und Fahrradanhänger und so wurde dieser Tag zu einer rundherum gelungenen Aktion der Norwing-Oldies.
Gelle meinte in einer Dankes-Mail: „bald mal wieder“.

Es gibt tatsächlich noch mehrere Anregungen, wohin die nächsten Ausflüge hingehen könnten:
z.B.:              Inzmühlen (Heide) ehemaliger HH-Landeslagerplatz
                     Lütau bei Schwarzenbek   (Pfadfinderwald Stamm Norwing)
                     Kuddewörde bei Grande   (ehemaliger Stammeslagerplatz)
                     Runwall bei Kasseburg/Kuddewörde (Fahrtenziel des Stammes)
                     Immenhausen bei Kassel  (Wochenendfahrt zum BdP Stützpunkt)
                     Wanderung im Sachsenwald

Zwosch und Micha hoffen, dass diese oder andere Vorschläge aufgegriffen werden und zwei oder drei von Euch die Ideen umsetzen und organisieren.

Zwosch - Micha

 

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗


Norwing-Stammtisch

Nächster Stammtisch findet statt am

Mittwoch, den 09. Oktober 2019
um 19 Uhr bei Tommy.

 

  .... weiter

 

------------------

 

Lieder im Stamm Norwing
(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

 

∗∗∗

 

1. Reinbeker Innenstadt-Fest


 25. August 2018            Fotos: Micha


Beim 1. Reinbeker Innenstadt-Fest am 25.08.2018 in der Bahnhofstraße zwischen dem Landhausplatz und der Sophienstraße war auch der Stamm Norwing vertreten. Auf dem Platz neben der Bäckerei Zimmer wurde eine "Hoch-Kohte" aufgebaut und am Lagerfeuer in dieser Kohte konnte man sein eigenes Stockbrot backen und natürlich auch verzehren.


Micha

  ∗∗∗

Norwing Stammtisch
auf "großer Fahrt" durch den Vorwerksbusch

                                Foto: Zwosch

Am Sonnabend, dem 30.06.2018  wanderten wir mit einem Bollerwagen durch den Vorwerksbusch u.a. zum ehem. Pfadfinderwald, zur Kieskuhle und zur Liebesbuche/-eiche. Höhepunkt war das gemeinsame Zubereiten des traditionellen "Wurstgulasches" ..... weiter

 Zwosch - Micha

  ∗∗∗

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login