Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Norwing Stammtisch
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Norwing Stammtisch

Von den ersten Griechenlandfahrern 1958 und1961 angeregt, treffen wir uns seit 2009 regelmäßig auch mit jüngeren ehemaligen Mitgliedern. Der Stammtisch ist für alle ehemaligen Pfadfinder offen. Komme einfach ohne Anmeldung vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 ∗∗∗

Norwing-Stammtisch - nächster Termin

Info zum Norwing Stammtisch-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt am Schloss Reinbek

Hallo liebe ehemalige Norwinger,

wie auf unserem letzten Treffen verabredet, wollen wir zum nächsten Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt zusammenkommen, und zwar am

Sonnabend, den 07. Dezember 2019 gegen 18.00 Uhr

in der Norwing Jurte.

Dobby von der Stammesführung findet die Idee gut, was wir auch schon von den aktiven R/Rs Columbus, Schlaubi und Pixxxi auf unserem letzten Stammtisch am 09. Oktober 2019 hörten.

Da niemand weiß, ob zu dieser Zeit auch andere Besucher in der Jurte weilen, kann es passieren, dass nicht immer jeder einen Sitzplatz bekommt.

Ich meine allerdings, dass dadurch eine lockere Atmosphäre mit persönlichen Gesprächen entstehen kann und das wäre ja auch sehr schön. Die schmackhafte „Norwing-Erbsensuppe“ sowie der „Norwing Apfel- / Weihnachtspunsch“ können wir evtl. auch im Stehen genießen.

Noch ein Vorschlag von mir, den ich kurz mit einigen von Euch angesprochen habe: Wenn Ihr sowieso mit Eurem Eheweib/Ehemann, Partner(in), Freund(in) unterwegs seid, bringt sie doch gerne zu dem Treffen mit, auch wenn es dann evtl. noch voller und gemütlicher wird. (Vielleicht können wir auch ins Heim ausweichen.)

Bis dahin.

Herzlichen Gruß
Zwosch

 ∗∗∗ 

Der ausgefallene Stammtisch-Ausflug nach Inzmühlen soll im nächsten Jahr  nachgeholt werden. Näheres erfahren wir im neuen Jahr von Albert und Ekki.
                                        

  ----------------------------------------------

Wir würden uns sehr über lange nicht gesehene ehemalige Norwinger freuen.

------------------------------------------------

 

 

Norwing Stammtisch am 12.06.2019:

Bei Currywurst, Bauernfrühstück und "gackerndem Gemüse" trafen wir uns bei Tommy im Souterrain des TSV-Clubhauses an der Theodor-Storm-Straße.

Zum Thema Ausfahrt nach Inzmühlen lagen Fotos vom Pfingstlager 1960 und Wölflingslager 1959 auf dem Tisch. Ekki versandte noch während unseres Stammtisches eine E-Mail an Albert nach Kanada zwecks Absprache eines Ersatztermines für die ausgefallene Ausfahrt nach Inzmühlen im September. Albert konnte leider aus terminlichen Gründen nicht nach Deutschland zu unserem heutigen Treffen kommen.
Außerdem lag von Bibber ein Fotoalbum vom Nordjamb '75 (14. Jamboree in Norwegen) zur Einsicht aus.

Für das nächste Treffen legten wir gemeinsam Mittwoch, den 09. Oktober 2019 bei Tommy fest.

Es kamen: Jürgen - Michi - Ekki - Flunz - Micha - Schnecke - Piet

Micha

 

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗


Norwing-Stammtisch

Nächster Stammtisch findet statt am

Sonnabend, den 07.12.2019

gegen 18 Uhr auf dem
Reinbeker Weihnachtsmarkt
in der Norwing-Jurte

   .... weiter

 

------------------

 

Lieder im Stamm Norwing
(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

 

∗∗∗

 

1. Reinbeker Innenstadt-Fest


 25. August 2018            Fotos: Micha


Beim 1. Reinbeker Innenstadt-Fest am 25.08.2018 in der Bahnhofstraße zwischen dem Landhausplatz und der Sophienstraße war auch der Stamm Norwing vertreten. Auf dem Platz neben der Bäckerei Zimmer wurde eine "Hoch-Kohte" aufgebaut und am Lagerfeuer in dieser Kohte konnte man sein eigenes Stockbrot backen und natürlich auch verzehren.


Micha

  ∗∗∗

Norwing Stammtisch
auf "großer Fahrt" durch den Vorwerksbusch

                                Foto: Zwosch

Am Sonnabend, dem 30.06.2018  wanderten wir mit einem Bollerwagen durch den Vorwerksbusch u.a. zum ehem. Pfadfinderwald, zur Kieskuhle und zur Liebesbuche/-eiche. Höhepunkt war das gemeinsame Zubereiten des traditionellen "Wurstgulasches" ..... weiter

 Zwosch - Micha

  ∗∗∗

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login