Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Über uns > Norwing Stammtisch
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Norwing Stammtisch

Von den ersten Griechenlandfahrern 1958 und1961 angeregt, treffen wir uns seit 2009 regelmäßig auch mit jüngeren ehemaligen Mitgliedern. Der Stammtisch ist für alle ehemaligen Pfadfinder offen. Komme einfach ohne Anmeldung vorbei, wir freuen uns auf Deinen Besuch.

 ∗∗∗

Norwing-Stammtisch - nächster Termin
für alle ehemaligen Mitglieder des Stammes

 
Zum nächsten Stammtisch treffen wir uns am
Mittwoch, den 04. März 2020 um 19.30 Uhr
wie immer im TSV Reinbek Clubhaus, Souterrain, Theodor-Storm-Str. 20 bei Tommy.

 

 ∗∗∗ 

 Unsere im letzten Jahr nicht durchgeführte Stammtisch-Fahrt zum ehemaligen Pfingstlagerplatz
nach Inzmühlen haben Albert und Ekki nun fest geplant für

Sonnabend, den 09. Mai 2020.

Ersatztermin bei sehr schlechtem Wetter ist Sonnabend, der 16. Mai 2020.
Alle weiteren Informationen geben Albert und Ekki rechtzeitig bekannt.

                                        

 * * *

 

Norwing Stammtisch am 07. Dezember 2019:

Am 7. Dezember 2019 trafen wir uns gegen 18.00 Uhr in der Jurte des Stammes Norwing auf dem Reinbeker Weihnachtsmarkt. Die Jurte stand mit der Front an der Günter-Kock-Allee und nicht, wie in den Vorjahren, vor dem JUZ. Hungrige aßen zunächst eine "Norwing"-Erbsensuppe. Mit einem Apfel- oder Winterpunsch - Flunz spendierte den "Schuss" dazu - ging es in die Jurte, wo aktive Norwingerinnen und Norwinger am Lagerfeuer sitzend Lieder zur Gitarre sangen u.a. das "Regenbogen-Lied". Bei einigen Lieder konnten wir mitsingen. Das Liedgut hat sich in den Jahren ein wenig gewandelt. Es wurden auch Lieder nach unserer Wahl gesungen u.a. "Die Lilienwimpel brennen im Wind...".   Zwischendurch trafen wir uns im Pfadfinderheim. Als Termin für das nächste Stammtisch-Treffen wollen wir uns terminlich nach Albert, der ja in Kanada wohnt, richten. Es wird aber ein Termin voraussichtlich im März oder April 2020 sein. Mit einigen saßen wir danach  noch in der Jurte. Dabei nahm Albert die Gitarre und wir sangen einige Lieder aus der früheren Norwingzeit u.a. "Die Lappen hoch ...". Dabei bekamen wir Applaus von den aktiven  Norwingerinnen und Norwinger. Gegen 21.00 Uhr verließen die letzten unserer Gruppe das Zelt. Nur Flunz wollte sich noch mit einem Punsch (mit Schuss) ans Lagerfeuer in der Jurte setzen.  

Zum Treffen waren gekommen :
Pedes - Rohrspatz - Zwosch - Usch - Albert - Enkel von Albert - Piet - Flunz - Micha - Ekki - Bifi - Schulle.

Micha

 * * *

  ----------------------------------------------

Wir würden uns sehr über lange nicht gesehene ehemalige Norwinger freuen.

------------------------------------------------

 * * *

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗

Norwing-Stammtisch

Der Termin für unser nächstes Stammtisch-Treffen ist .....

    .... weiter

Micha

------------------

Reinbeker Weihnachtsmarkt 2019
07./08.12.2019

 

 

Auch in diesem Jahr war der Stamm Norwing wieder mit einer Hochjurte auf dem Reinbeker Weihnachtsmarkt .....

... weiter

Micha

-----------------------

Griechenlandfahrer 1961

 

Letzte Besprechnung am Bahnhof.

An die Griechenlandfahrer 1961:
Wer erkennt sich oder einen anderen in der Runde?

... weiter

Micha

 -----------------------

 

Lieder im
Stamm Norwing

(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

Micha

∗∗∗

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login