Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Archiv > Berichte / Fotos 1957 - 1971 > 1961-2, Wölflingslauf 1961
Seitenanfang
Seite
Menü
News

1961-2, Wölflingslauf 1961

Micha - Aufzeichnungen aus dem Jahre 1961

 

Um 9.30 Uhr trafen sich die Wölflinge vom Stamm Norwing in der Loddenallee. Zwosch, der den Lauf organisiert hatte, kam zu spät mit seinem Wagen angefahren. Er teilte uns in mehrere Gruppen ein. Er sagte noch, dass wir entweder eine Kugel oder einen viereckigen Stab schnitzen sollen.

Jede Gruppe ging mit einem Pfadfinder von einer Station mit. Dort angekommen, ging es gleich los. Bei Hoddel musste man etwas aus dem Dschungelbuch und einen Fahrtenbericht erzählen. Die nächste Station war Meddes, auf der wir über 1. Hilfe reden sollten.

Dann kamen wir zur Station von Jens in der Langenhege. Wir mussten das Liederbuch vorzeigen und einige Liederverse aufsagen.


Nachdem wir nach Wegzeichen gegangen waren, kamen wir in der Loddenallee an einen großen Baum an. Wir sollten einen Baum an einem Seil hoch- und runterklettern und Strecken/Entfernungen mussten wir auch schätzen.

Von dort ging es den Berg hoch zu einen Baum, den wir von der vorhergehenden Station gezeigt bekommen haben. Dort empfing uns Rainer und Helmut. Bei Rainer sollten wir, nachdem wir zwölf Sachen gesehen haben, alle wieder aufschreiben. Das Tuch war natürlich wieder über die Sachen gelegt. Dann fragte uns Helmut nach dem Gruß ab. Er zeigte uns auch den Weg weiter. 

Wir sollten unseren Weg durch einen engen Weg fortsetzen. Vorher haben wir unsere Messer abgelegt. Am Ende des Weges wurden wir überfallen und gefesselt. Wir wurden aber bald wieder entfesselt und weitergeschickt. Die nächste Station hatte Albert und Utscha. Dort war ein Hindernislauf. Einen Weg an einer Leine sollten wir entlang gehen und alle Gegenstände sagen, die wir anfassten. Natürlich waren unsere Augen verbunden.

Hiernach kamen wir zu Slai. Er zeigte uns einige Pflanzen und wir sollten sie, soweit wir sie kannten, sagen.

Nachdem auch das vorbei war, ging es zurück zur Loddenallee. Dort zeigten wir unsere Kunstwerke, die wir unterwegs geschnitzt haben.

Um 12.00 Uhr zum Mittagessen war ich wieder zu Hause.

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗

Mitteilung der Stammesführung vom 19.07.2020:

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte!

Nachdem wir Mitte März alle Heimabende, Treffen und Fahrten auf unbestimmte Zeit aufgrund der Corona-Pandemie absagen mussten, haben wir nun langsam wieder angefangen, uns am Heim zu treffen. Seit Mitte Mai finden die Gruppenstunden der Wölflinge und Sipplinge wieder regelmäßig statt. Einige Gruppen treffen sich auch trotz der Sommerferien weiter. Es freut uns sehr, dass wir wieder gemeinsam Sachen unternehmen können, wenn auch noch nicht in dem Rahmen wie vor dem Ausbruch der Pandemie.
Dennoch haben wir uns entschieden, die für das Wochenende vom 28.-30.08. angesetzte verschobene Maifahrt aus gegebenem Anlass ausfallen zu lassen. Die Umsetzung des Hygienekonzeptes, mit dem wir arbeiten, gestaltet sich bei einer hohen Teilnehmer*innenzahl leider sehr schwierig. Gleiches gilt für die vom 25.-27.09. geplante Herbstfahrt.
Wir wissen aktuell leider noch nicht, ob und inwieweit andere Aktionen dieses Jahr stattfinden werden. Hierzu werden Sie und ihr natürlich informiert, sobald wir genauere Informationen haben.

Genießt den Sommer, soweit es möglich ist!

Gut Jagd, Gut Pfad und Seid Wach,
Melman und Dobby

 

Norwing-Stammtisch

Unser nächstes Stammtisch-Treffen ist vorgesehen am

Mittwoch, den 16.09.2020, 19.00 Uhr ................................... weiter

Stammtisch-Ausfahrt nach Inzmühlen  ................................... weiter
.
Stammtisch vom 04. März 2020 ................................... weiter


Micha

------------------

Reinbeker Weihnachtsmarkt 2019
07./08.12.2019

 

 

Auch in diesem Jahr war der Stamm Norwing wieder mit einer Hochjurte auf dem Reinbeker Weihnachtsmarkt .....

... weiter

Micha

-----------------------

Griechenlandfahrer 1961

 

Letzte Besprechnung am Bahnhof.

An die Griechenlandfahrer 1961:
Wer erkennt sich oder einen anderen in der Runde?

... weiter

Micha

 -----------------------

 

Lieder im
Stamm Norwing

(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

Micha

∗∗∗

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login