Stamm Norwing im BdP

Sie sind hier:  Startseite > Archiv > Berichte / Fotos 1957 - 1971 > 1961-1, 2. Griechenlandfahrt
Seitenanfang
Seite
Menü
News

1961-1, 2. Griechenlandfahrt

2. Griechenlandfahrt des Stammes vom 06.07. - 06.08.1961

Auszüge aus dem Rundbrief vom Juni 1961

Fahrtenroute über München, Bologna, Brindisi. Von Brindisi mit der Fähre zur Insel Korfu - Erkundigungen mit griechischen Pfadfindern auf Korfu (sieben Tage), weiter mit der Fähre nach Patras. Von dort mit dem Zug nach Agion. Wieder weiter mit der Fähre nach Ithea - Wanderung nach Delphi (vier Tage). Anschließend mit einem Boot zur Arkadischen Küste und weiter per Zahnradbahn nach Kalavrita. Wanderung insgesamt vier Tage nach Mega Spilion, Aghia Lavra und Korinth.
Kosten DM 280,--   28 Teilnehmer

"Es ist unser Wunsch, dass jeder Junge (der betreffenden Sippe), der sich bei uns Mühe gibt, zuverlässig ist und an sich arbeitet, als Belohnung und Ansporn - unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten seiner Eltern - an dieser großen Fahrt teilnehmen darf."

 

                                                     Der größte Teil der Fahrtengruppe vor der Akropolis von Athen


Auszug aus einem Brief an die Eltern
                            Athen, den 26.07.1961

Liebe Eltern,
das letzte Drittel unserer Fahrt ist angebrochen. Wir haben unsere Route wie geplant eingehalten und in Korfu, Delphi, Arkadien und in der Angolis großartige Eindrücke gesammelt.
Gesundheitlich sind wir, abgesehen von einigen Magenverstimmungen, alle wohlauf.
Die Athener Tage liegen inzwischen auch schon hinter uns, denn morgen fahren wir zum Kap Sunion, um drei Tage an einem griechischem Pfadfinderlager teilzunehmen.
Nach einer anschließenden Schiffsreise durch die Aegäis werden wir noch einige geruhsame Tage auf den malerischen Inseln Poros und Hydra verbringen.

∗∗∗
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
News

WANTED!

unsere Jüngsten suchen Unterstützung!

wenn du zwischen 7 und 11 Jahren alt bist und Lust auf tolle neue Freunde, Spiel, Spaß und Abenteuer hast, dann komm doch einfach mal vorbei:

Dienstags,

16:45 - 18:45

Schloßstraße 5-7

21465 Reinbek

gegenüber vom JUZ

 

 INFOS zur Gruppe

 

 ∗∗∗

Mitteilung der Stammesführung vom 19.07.2020:

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte!

Nachdem wir Mitte März alle Heimabende, Treffen und Fahrten auf unbestimmte Zeit aufgrund der Corona-Pandemie absagen mussten, haben wir nun langsam wieder angefangen, uns am Heim zu treffen. Seit Mitte Mai finden die Gruppenstunden der Wölflinge und Sipplinge wieder regelmäßig statt. Einige Gruppen treffen sich auch trotz der Sommerferien weiter. Es freut uns sehr, dass wir wieder gemeinsam Sachen unternehmen können, wenn auch noch nicht in dem Rahmen wie vor dem Ausbruch der Pandemie.
Dennoch haben wir uns entschieden, die für das Wochenende vom 28.-30.08. angesetzte verschobene Maifahrt aus gegebenem Anlass ausfallen zu lassen. Die Umsetzung des Hygienekonzeptes, mit dem wir arbeiten, gestaltet sich bei einer hohen Teilnehmer*innenzahl leider sehr schwierig. Gleiches gilt für die vom 25.-27.09. geplante Herbstfahrt.
Wir wissen aktuell leider noch nicht, ob und inwieweit andere Aktionen dieses Jahr stattfinden werden. Hierzu werden Sie und ihr natürlich informiert, sobald wir genauere Informationen haben.

Genießt den Sommer, soweit es möglich ist!

Gut Jagd, Gut Pfad und Seid Wach,
Melman und Dobby

 

Norwing-Stammtisch

Unser nächstes Stammtisch-Treffen ist vorgesehen am

Mittwoch, den 16.09.2020, 19.00 Uhr ................................... weiter

Stammtisch-Ausfahrt nach Inzmühlen  ................................... weiter
.
Stammtisch vom 04. März 2020 ................................... weiter


Micha

------------------

Reinbeker Weihnachtsmarkt 2019
07./08.12.2019

 

 

Auch in diesem Jahr war der Stamm Norwing wieder mit einer Hochjurte auf dem Reinbeker Weihnachtsmarkt .....

... weiter

Micha

-----------------------

Griechenlandfahrer 1961

 

Letzte Besprechnung am Bahnhof.

An die Griechenlandfahrer 1961:
Wer erkennt sich oder einen anderen in der Runde?

... weiter

Micha

 -----------------------

 

Lieder im
Stamm Norwing

(Liedertexte - gebundenes Exemplar)

... weiter

Micha

∗∗∗

 

 

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News
Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login